Telefon: +49 (0) 176 / 61339904   |   E-Mail: fogelwuid@web.de 

Des samma mia – lauter fogelwuide Musiker!

Andi Hiltner

Servus beinander, i bin da Andi, der Ziachara und Schlagzeuger von Fogelwuid. Nachdem mei erste Plastiktrompete „sponsored by Oma“ so verdullt war und kaum mehr richtige Töne raus kema san, ham meine Leid ein Einsehen mit mir g’habt und mich mit einem richtigen Flügelhorn ausgestattet. Ab dem 6. Lebensjahr bin i brav, Woche für Woche in die Musikstund’ nach Riedering ganga und hob da meine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Im Laufe der Jahre san dann no de Ziach und as Schlagzeug dazua kema. Bei Fogelwuid derf i Eich also einerseits mit boarischen Melodien unterhalten und andererseits bei meinen Kollegen an Takt o’gem 🙂

Seppi Weinzierl

Servus i bin da Seppi! Bei Fogelwuid bin i zuaständig fürs Bariton, de Trompete und für den Gesang. Groß woan bin i im verträumten Neukirchen am Simssee. Mit 8 Jahr hob i as Trompete spuin ogfangt, zum Bariton bin i durch Fogelwuid kema und weil mei Schwester oans Dahoam flagga ghabt hod – Warum i zum Singen kema bin woas nur mei Dusche 😉
Außerdem bin i a für de Termine verantwortlich, oiso immer her damit!
De Musi brauch i eigentlich wia de Luft zum schnaufa. As Musispuin bei Fogelwuid macht einfach unglaublich vui Spaß, weil des a Hauffa is, den wo ma koa zwoats Moi findt! Aber davon miasst eich scho selber überzeugen =)

Markus Zaus

Servus, i bin der Markus! Bei Fogelwuid bin i für Gitarre, Gesang und den “Blödsinn” zuständig. Aufgewachsen bin i in dem wunderschönen Riedering. Nach der obligatorischen Ausbildung in Blockflöte im hiesigen Kindergarten, welche mich bis zur vierten Klasse begleitete, verschliss ich im Laufe der Jahre viele Musiklehrer (Trompete & Ziach). Hoffentlich gehts allen Hörgeschädigten wieder gut :). Nach vielen sportlichen Auszeichnungen – unter anderem die Teilnahme bei den Bundesjugendspielen und erreichen des Seepferdchens – dachte ich mir, es wäre doch vernünftiger Leute mit meinem Gequatsche zu unterhalten. So formte sich eines Tages, mehr aus Zufall, Fogelwuid. In diesem Sinne, alles ist gut, solange du wuid bist!

Julian Schneider

Servus beinand, i bin da Julian und bin zuständig für Kontrabass und E-Gitarre. I bin Musiker seit inzwischen mehr als 18 Jahren und hob in meiner „Karriere” so fast alles, was es an Bandinstrumenten gibt durch. Nach 5 Jahren Klavier- und 10 Jahren Schlagzeugunterricht spiel ich jetzt schon ca. 8 Jahre E-Gitarre. Zum Kontrabass kam I erst ziemlich spät, nachdem des mit de Blasinstrumente bei mir nix mehr worn is und mir uns gedacht ham, a Kontrabass dad a ganz guad zu unsrer Musi bassn. Als neuester Zugang bei Fogelwuid bin i weniger fuers Reden, aber mehr fürs musikalische in unsrer Band bekannt. Neben meine anderen Projekte is fia mi Fogelwuid da perfekte Ausgleich im musikalischen Leben und a riesen Gaudi, jedsmoi wenn mia Buam zamkeman.

Franz Maier

Servus, i bin da Franz! Mei Part bei Fogelwuid san Bassflügelhorn und E-Bass. Zudem hab i die ehrenhafte Aufgabe unseren Probenraum regelmäßig mit ausreichend Brauereigetränken zu bestücken. Blasmusikalisch bin i scho viele Jahre mit den „Jungen Riederingern“ unterwegs, der E-Bass dagegen hat mi erst seit Fogelwuid für sich entdeckt. Aber mittlerweile sama scho a eingespieltes Team und es macht unheimlich spass! In diesem Sinne, bis boid, und bleibts wuid!

rechtliches

Kontakt

Liveband “Fogelwuid”
Berghamer Weg 5
83083 Riedering
E-Mail: fogelwuid@web.de